Wer wir sind

Darf ich mit?

Muss ich mich anmelden?

Fahren auch Frauen mit?

Wen kann ich ansprechen?

Was kostet es?

Benötige ich ein Trikot?

Muss ich etwas unterschreiben?

Diese Fragen werden uns immer wieder gestellt und sollen im Folgenden beantwortet werden. Um das Rennrad fahren in unserer Gruppe zu erleben müßt Ihr nur samt Helm, Rad und mit 5 € bestückt am Start erscheinen und die nötige Fitness mitbringen, die sich schlecht mit ein paar Worten beschreiben lässt. Schaut Euch im Bereich Rückblick um und entscheidet selbst, ob ihr für solche Touren ausreichend trainiert seid. Wir lassen bei den Ausfahrten sicher niemanden auf halbem Weg stehen!  Es gibt 2 Regeln die immer eingehalten werden:

1. Gemeinsam starten!

2. Gemeinsam ankommen!

Eine Anmeldung oder Ankündigung, dass ihr gerne mitkommen möchtet, ist nicht nötig. Erscheint einfach vor Ort und sprecht uns an.

JA - auch Frauen gehören zu unserem Team. Sie fahren nicht nur hin und wieder mit, sondern gehören zum Stammpersonal. Damit hoffen wir die Frage der Fragen, die sich potentielle weibliche Mitfahrerinnen oft stellen, beantwortet zu haben.

Die berühmt berüchtigten 5 € werden im Anschluss an die Fahrt in Getränke umgesetzt.

Niemand der mit uns fährt benötigt vom Start weg ein Trikot! Es ist allerdings richtig, dass wir allesamt die gleiche Klamotte am Körper tragen. Alle dauerhaften Mitfahrer/innen werden mit dem gleichen Trikot ausgestattet, welches zum Selbstkostenpreis besorgt wird. Es landet nur ein kleiner Betrag in unserer gemeinsamen Kasse, dessen Höhe jede/r im Bereich INTERN nachlesen kann!  Die 3. Regel lautet somit:

3. Gemeinsames Trikot!

Unterschreiben muss bei uns niemand etwas - wir sind kein Verein und fahren nur aus Spaß an der Freud! Allerdings betreiben wir einen Sport der gewisse Gefahren mit sich bringt. Die Risiken sollten somit durch die Mitgliedschaft in einem Radsportverein minimiert werden, s. Versicherungsschutz. Viele von uns haben sich daher dazu entschieden einem Verein beizutreten. Wir schreiben niemandem vor, welchem Radsportverein man sich anschließen sollte. Wir raten jedoch jedem sich mit diesem Thema eingehend zu befassen - ob Ihr mit uns fahrt oder auf eigene Faust.